Donnerstag, 30. Juli 2015

Es geht los - die ersten Veranstaltungen in konkreter Panung

Die AG Einsparen arbeitet gemeinsam mit der ERA (Energie-Ressourcen-Agentur, ehemals "Goslar mit Energie") nun konkret an der Ausgestaltung der geplanten Veranstaltungen zu hochinteressanten Themen. Damit unsere Leserinnen und Leser sich schon einmal gedanklich darauf einstellen können, hier eine vorläufige Liste der Themen samt voraussichtlichem Zeitpunkt:
  • Heizkosten sparen durch Hocheffizienzpumpen und hydraulischen Abgleich“ am 17.09.2015
  • Fotovoltaik und Speicher sowie Solarthermie
    in KW 46 (09.-13.11.2015)
  • Gebäudehülle und Dämmung“ mit praktischen Beispielen aus Wolfshagen in KW 3/2016 (18.-23.01.2016)
  • Nachtspeicheröfen“ in Planung für KW 8/2016 (22.-26.02.2016) - für diese Veranstaltung ist noch kein Referent benannt, falls also jemand jemanden kennt, bitte melden...

Mittwoch, 8. Juli 2015

Dickes Lob für viiiel Arbeit!!!

Heute präsentieren wir einmal das Gesamtergebnis des bisherigen Engagements der AG Einsparen und bedanken uns sehr herzlich für die Leistung!

Hinter der folgenden Grafik steckt der Link zu einer ausführlichen und detaillierten MindMap, die nicht nur die Arbeitsergebnisse zusammenfasst sondern auch viele hilfreiche und interessante Tipps und Adressen für alle Interessierten enthält. Für alle. die nicht so vertraut sind mit einer MindMap: Überall da, wo ein kleines Pluszeichen (+) zu sehen ist, können durch Klick auf das (+) weitergehende Infos abgerufen werden.

Viel Spaß beim Stöbern!